Antrag im Haupt- und Finanzausschuss zur Errichtung eines Spielplatzes in Steinhorst

 

Beschluss

Im Baugebiet Düsterhusweg in Steinhorst wird ein Kinderspielplatz geplant und gebaut

 

Begründung

Für das neue Baugebiet Düsterhusweg in Steinhorst wurden zwischenzeitlich die Bauplätze vergeben und es wird auch dort schon gebaut.

In diesem Wohnbaugebiet (neues Baugebiet und bereits vorhandene Bebauung) wurde leider bei der Erschließung kein Kinderspielplatz eingeplant. Allerdings gibt es hier einen großen Bedarf (zwischen 20 – 30 Kinder) wie uns die dortigen Bauherren bestätigten.

Ausserdem wurde in früheren Diskussionen über neue Baugebiete auch vom Rat befürwortet, dass grundsätzlich bei Erschließung neuer Baugebiete auch ein Spielplatz eingeplant werden soll.

Dieses ist hier nicht geschehen und wir bitten daher um nachträgliche Einplanung, damit wir den Kindern dort gerecht werden.